Home / Brauerei / Unsere Biere
Unsere Biere

Winkler Hefe Pils

Stammwürze: °P11 | Alkoholgehalt: 4,7 % vol. | Glutenhaltig

Diese Schaumkrönung ist Liebe auf den ersten Blick. Viel Feinporiges, weiß und dicht, das nicht verschwinden will. Darunter helles Gold. Schöne, gleichmäßige Trübung – und doch strahlend. Das Bukett verströmt blumig-grasige Heiterkeit mit Erinnerungen an Zitronengras und Orange, einer gelinden Brot-Note und einem verschwiegenen Biskuit-Ton. Der Antrunk ist mild, weich und doch auch spritzig. Wie ein Sportwagen gut auf der Straße liegt, spürt man das Winkler Hefe Pils sehr gern auf der Zunge. Schnell macht sich eine kultivierte Bittere im Mundraum breit, sie scheint sich nach Belieben auszudehnen. Wieder ist das Zitronengras präsent, gefolgt von einer reifen, gelben Grapefruit.
Beim renommierten Wettbewerb European Beer Star 2017 erhielt das Winkler Hefe Pils die Auszeichnung in Gold und konnte sich somit in der Kategorie „German Style Kellerpils“ gegen seine Mitstreiter durchsetzen. Dieser Wettbewerb besteht seit 2004, wird von den privaten Brauereien veranstaltet und hat sich mittlerweile zu einem der bedeutendsten Bierwettbewerbe weltweit entwickelt.

Winkler Bräu ****S Gutshofhotel & Privatbrauerei
Winkler Bräu ****S Gutshofhotel & Privatbrauerei
Winkler Bräu ****S Gutshofhotel & Privatbrauerei

Winkler Bräu Bierbesonderheiten

Weitere Biere
Wir leben Bierkultur!

Privatbrauerei in Bayern

Winkler Bräu ****S Gutshofhotel & Privatbrauerei
NEU ~ QuellenReich SPA

Genießen Sie ein einzigartiges SPA Erlebnis in unserem neuen QuellenReich SPA:

Großer, beheizter Infinity Pool, Sauna-Bereich mit SANARIUM®, Kräutersauna & Finnische Sauna, zwei Ruheräume, wohltuende Massage-Anwendungen sowie ein Fitness- & Aktivraum – inmitten der Natur mit Blick ins Tal der Schwarzen Laber.